Krav Maga RSC Instruktor Ausbildung2019-03-11T10:50:31+00:00

Die Ausbildung zum Krav MagaRSC Instruktor

Mache deine Leidenschaft zum Beruf!

Du möchtest eigene Schüler in einer realitätsnahen Selbstverteidigung unterrichten? Dann ist die Ausbildung zum Krav MagaRSC Instruktor genau das Richtige für dich. Jedes Jahr bilden wir in unserem Headquarter in Göttingen zahlreiche Anwärter erfolgreich aus. In klar strukturierten Schritten vermitteln wir dir alles, was du wissen und können musst, um demnächst selbst Krav MagaRSC – realistische straßenbezogene Selbstverteidigung – unterrichten zu können.

Als Krav MagaRSC Instructor kannst du: 

Werde jetzt Krav MagaRSC Instruktor. Mit einem erprobten und effektiven Ausbildungssystem,
das schon zahlreiche Schüler zu Krav Maga Lehrern gemacht hat.

Zu den Seminaren

Die Ausbildung zum Krav MagaRSC Basic Instruktor

Um selbst unterrichten zu können, brauchst du nur den ersten Ausbildungsschritt – den Lehrgang zum Basic Instruktor – abzuschließen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Ausbildung ist auch ohne Erfahrungen im Bereich Kampfkunst/Selbstverteidigung möglich. Nach der Ausbildung zum Basic Instruktor kannst du deine Schüler in den Graduierungen bis Level 3 prüfen (Level 1 = Gelb, Level 2 = Orange, Level 3 = Red).

Ausbildungsmodule:

  • 4 Seminare/Trainingsmodule im Headquarter Göttingen (samstags, ca. 8 h)

  • zusätzlich: Wochenendseminar (2 Tage, jeweils 6 h) zum Deeskalationstrainer

  • 2 – 4 Fortbildungsseminare pro Jahr

Ausbildungsverlauf:

Die Ausbildung umfasst 4 Module. Diese werden an den Seminartagen in Göttingen erlernt und dann von dem Anwärter ca. 2-3 Monate geübt. Beim nächsten Seminar muss der Anwärter zunächst nachweisen, dass er das Modul beherrscht – dann erlernt er das nächste Modul. Erst wenn alle vier Module sicher umgesetzt werden können, ist die Ausbildung zum Basic Instruktor abgeschlossen. Noch Fragen? Hier erreichst du uns.

 Ausbildungsdauer: 8-12 Monate (individuell)       

Lerninhalte:

  • Schlagtechniken

  • Tritttechniken

  • Blocks und Anwendungen

  • Bodenkampf

  • Befreiung von Halte und Würgeangriffe

  • Sparring

  • Mentales Training

  • Waffenkampf

Kosten für den Ausbildungsblock: 1.200,- Euro

Besonderheiten/Verkürzung der Ausbildung:

Falls du schon Ausbilder in einem Krav Maga System oder eine Ausbildung als Black Belt Instruktor in einer anderen Kampfkunst/Selbstverteidigung nachweisen kannst, kann die RSC Basic Instruktor Ausbildung ggf. verkürzt werden. Sprich uns einfach darauf an!

Beginne jetzt deine Ausbildung zum RSC Basic Instruktor!

ZU DEN SEMINAREN

Die Ausbildung zum Krav MagaRSC
Full Instruktor (1. Dan Black Belt)

Du hast deine RSC Krav Maga Basic Instruktor Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen und willst mehr? Dann komplettiere dein Können und werde Full Instruktor. Nach der Ausbildung kannst du deine Schüler in den Graduierungen bis Level 7 prüfen (Level 1 = Gelb, Level 2 = Orange, Level 3 = Red, Level 4 = Green, Level 5 = Purple, Level 6 = Blue, Level – 7 Brown)

Ausbildungsmodule:

  • 4 Seminare/Trainingsmodule im Headquarter Göttingen (samstags, ca. 8 h)

  • 2 – 4 Fortbildungsseminare im Jahr

Ausbildungsverlauf:

Die Ausbildung umfasst 4 Module. Diese werden an den Seminartagen in Göttingen erlernt und dann von dem Anwärter ca. 2-3 Monate geübt. Beim nächsten Seminar muss der Anwärter zunächst nachweisen, dass er das Modul beherrscht – dann erlernt er das nächste Modul. Erst wenn alle vier Module sicher umgesetzt werden können, ist die Ausbildung zum Full Instruktor abgeschlossen. Noch Fragen? Hier erreichst du uns.

 Ausbildungsdauer: 8-12 Monate (individuell)       

Lerninhalte:

  • Schlagtechniken

  • Tritttechniken

  • Blocks und Anwendungen

  • Bodenkampf

  • Stockkampf

  • Law Enforcement ( Polizei, Justiz, Sicherheit)

  • Befreiung von Halte und Würgeangriffe

  • Sparring

  • Mentales Training

  • Waffenkampf

  • Messerkampf

  • Street Boxing

  • Anti Grappling

Kosten für den Ausbildungsblock: 500,- Euro

Besonderheiten/Verkürzung der Ausbildung:

Falls du schon Ausbilder in einem Krav Maga System oder eine Ausbildung als Black Belt Instruktor in einer anderen Kampfkunst/Selbstverteidigung nachweisen kannst, kann die RSC Full Instruktor Ausbildung ggf. verkürzt werden. Sprich uns einfach darauf an!

Beginne jetzt deine Ausbildung zum RSC Full Instruktor!

ZU DEN SEMINAREN

Ernennung zum Krav Maga RSC Chief Instruktor/Master

Alle weiteren Instruktoren Titel wie Chief Instruktor oder Master werden je nach Kenntnisstand der Techniken für den 1. bis 4. Dan Black Belt verliehen. Die Ernennung setzt eine zeitliche Verbandsangehörigkeit von mindestens 4 Jahren voraus, sowie die Teilnahme an allen Instruktor Seminaren zur Fort- und Weiterbildung im Headquarter Göttingen und die Teilnahme an Seminaren im In- und Ausland.

Die Details erklären wir dir gerne persönlich!

Der RSC Verband – eine starke gemeinschaft

Das sagen unsere Instruktoren!

Ich bin ein Mensch mit Einschränkungen und muss daher schauen wie ich die Techniken vom Krav Maga am besten umsetzten kann. Im Krav Maga RSC sind die Techniken für mich so umgesetzt worden das es für mich ein leichtes war eine effektive Selbstverteidigung zu lernen. Daher ist mir die Idee gekommen eine Ausbildung zum Krav Maga RSC Instruktor zu machen um Menschen mit Einschränkungen zu Trainieren und mein Wissen weiterzugeben. Da ich es wichtig finde das diese Menschengruppe auch lernt sich effektiv Verteidigen zu können. Die Atmosphäre bei uns im Krav Maga RSC Verband ist Familiär und es wird auf jeden Menschen speziell eingegangen

Daniel Deist, Krav Maga RSC Instruktuor

Seit 2016 bin ich Mitglied im Verband und habe noch keine Minute bereut dabei zu sein! Die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig und hervorragend. Die technischen Inhalte des Krav Maga RSC überzeugen mich zu 100 %!

Shihan Alex ist ein herzensguter Mensch und ein genialer Lehrer! Die Kosten für die Ausbildung sind stets fair und alles wird gemeinsam mit allen Instructoren beschlossen. Auch unter allen Trainern und Mitgliedern herrscht immer eine freundschaftliche und herzliche Atmosphäre. MEET FRIENDS, LEARN TO DEFEND! Das ist, was die Krav Maga RSC Association ausmacht!“

Rudolf Feher, Instruktor RSC Landau

Ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr Ausbilder und habe 5 Jahre bei der EWTO ausgebildet. Mir macht es viel Spaß auszubilden und beim RSC Landau haben wir ein sehr gutes Trainerteam. Hier kann ich mich einbringen und unser Schulleiter ist für Vorschläge und neue Ideen offen.

Ich bin von unserem System 100 % überzeugt und sehr froh, dass ich diesen Verband /Schule gefunden habe. Die Ausbildung zum Instructor würde ich jederzeit wieder machen.

Jens Birkmeyer, Instruktor RSC Landau
X